Über uns

Bettina Buckermann

Schon in meinen frühesten Jahren zeichnete sich ab, dass der Garten einfach mein Element ist! Die tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur und das große Bedürfnis, sie besser zu verstehen und achten zu können, waren der Grund, warum ich Biologie studierte.

Seit Jahren führe ich – mit Unterstützung meines Mannes Michael – das kleine Unternehmen Gartenreisen Riedl und veranstalte Tagestouren zu den schönsten Privatgärten Bayerns.

Mit Buckermann Garten- und Kulturreisen möchten wir unser Angebot erweitern und sowohl kulturelle Schätze als auch Mehrtagestouren in andere Regionen anbieten.

Michael Buckermann

Als Physiker und Naturwissenschaftler bringt er eine große Liebe zur Natur mit. Bei der Routen- und Zeitplanung der Reisen ist er unverzichtbar – genauso wie im organisatorischen und technischen Geschäftsablauf. Gärten – wie man sieht – genießt er auf seine Weise.

Auf unseren Reisen ist er ein zuverlässiger Navigator und löst so manches technische Problem…

Es macht unglaublich Spaß, mit Gartenbegeisterten und Pflanzenliebhabern die Fülle geheimer Gartenparadiese und kultureller Schätze zu entdecken. Unsere Reisen sind für uns immer wieder eine Bereicherung – und die mit unseren Gartenfreunden verbrachten Momente eine große Freude.

Wir hoffen, dass unsere Gartenfreunde nach einer Reise voller Gartenerlebnisse genau so glücklich und erfüllt nach Hause zurückkehren wie wir!